In der  chinesischen Medizin geht man davon aus, dass alle Organe und Körperteile durch Energieleitbahnen, den Meridianen, verbunden sind, die von Lebensenergie, Qi, durchströmt werden. Körperliche oder psychische Erkrankungen sind demnach Ausdruck einer Störung im Fluss dieser Lebensenergie.

Lernen von der fernöstlichen Heilkunst

Lernen von der fernöstlichen Heilkunst

"Die Geburt des ersten Kindes bezeichne ich immer als einen terroristischen Angriff auf die Liebesbeziehung. Eine völlig unromantische Herausforderung. Sich damit zu beschäftigen scheint mir aber hochvernünftig zu sein."

(Arnold Retzer)

Unabhängig davon, ob Sie Schwierigkeiten haben, schwanger zu werden, ungewollt schwanger geworden sind, gerade eine Schwangerschaft durchlaufen oder vor kurzem Eltern geworden sind: jede Situation hat ihre ganz eigenen Herausforderungen. Hormonelle Schwankungen und körperliche Veränderungen bringen nicht selten komplexe emotionale Zustände hervor. Einige Frauen haben Schwierigkeiten während und nach der Schwangerschaft ein positives Körperbild und ein gesundes Gefühl der Sexualität aufrechtzuerhalten.
Gleichermaßen gibt es viele Herausforderungen, denen sich Partner im Umgang mit der Schwangerschaft gegenüber sehen, von Impotenz und Unfruchtbarkeit bis hin zu den Zwängen, Eltern zu werden. Wenn ein Paar eine dritte, sehr anspruchsvolle Person in die Welt einführt, muss ihre Beziehung zueinander und ihr gegenseitiges Rollenverständnis neu definiert werden.
Ich begleite und unterstütze Sie in diesen besonderen Phasen – individuell, in vertrauensvoller Atmosphäre, flexibel angepasst an ihre ganz eigenen Fragestellungen, Konstellationen und Bedürfnisse.

gepunktete Hintergrund