JSK-Privatpraxis - Dr. med Julia Shababi-Klein

Aktuelle Ausstellungen

  Adam LankowskiLe CielSeestücke  

Adam Jankowski - Landschaften


Adam Jankowski, geboren in Danzig, studierte in Wien und Hamburg. Von 1987 bis 2013 war er als Professor für Malerei an der Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main tätig.

Der poetische Teil seines umfangreichen Werkes konzentriert sich seit vielen Jahren auf das Thema Landschaft: Seestücke, Teiche und Tümpel, Wälder und Seerosen, auch auch Wolken und Stimmungen des Himmels. In seinen Naturbildern dokumentiert Jankowski seine Naturerlebnisse und lotet aus, in welcher Weise die Malerei heute immer noch eine überraschende Wahrnehmung von Landschaft eröffnet.

Seine Landschaftsdarstellungen sind strukturelle Abstraktionen, die einem analytischen Umgang mit realen Motiven, modernen Abbildungsverfahren und kunsthistorischen Vorbildern entspringen und gleichzeitig von einer neuen Lust an der Schönheit der Natur getragen sind.

www.adamjankowski.de
 
 


Dr. med. Julia Shababi-Klein
FÄ f. Psychiatrie und Psychotherapie
T: 030 / 221846030
email: info@jsk-privatpraxis.de
Kastanienallee 18
14052 Berlin

Impressum

Datenschutzerklärung